Traismauer Triathlon
Die letzten 5-6 Wochen hat Michi sehr viel und gut trainiert. Der Wettkampf fand aus dem Training heraus mit Vorermüdung statt. Vor allem beim Schwimmen und Radfahren hat Michi gemerkt, dass die Spritzigkeit gefehlt hat.
Er kam als Dritter hinter seinem Schwimm-Trainingskollegen vom Neufelder See Martin Mitteregger und seinem Vereinskollegen vom Sportverein Orthozentrum Wien Julian Höllmüller aus dem Wasser. Die Schwimmstrecke wurde ohne Neopren absolviert.
Am Rad ist es ihm gelungen, kurz nach der Abfahrt von Krustetten die Führung zu übernehmen. Der erste Anstieg der Challenge St. Pölten wurde bei der Olympischen Distanz gleich zweimal gefahren. Eine Umleitung auf der Radstrecke führte direkt durch ein Weinbaugebiet, wo Michi als Gumpoldskirchner Weinliebhaber gleich durstig wurde ;-)
Der zweite Wechsel lief optimal und auf der Laufstrecke, die zur Hälfte auf grobem Schotter verlief, fühlte er sich stark und konnte seine Laufform ausspielen. 70% der zehn Kilometer waren im Gelände, was Michi sehr entgegenkam.
Das Highlight des Wochenendes war definitv, dass ihn seine ganze Familie an der Finishline empfang und er seine kleine Tochter Lola auf den Arm nehmen konnte – schöner als das Stemmen eines jeden Pokals!
Next Stop
Als nächster Stopp steht der Ausee Triathlon, ebenfalls von Bestzeit Events veranstaltet, in Blindenmarkt am Programm. Es heißt weiterhin viel Umfänge trainieren, um seinem großen Ziel auf Big Island näher zu kommen.
Die Marschroute Richtung Kona stimmt und Michi hat davor noch das ein oder andere Ass im Ärmel.