(c) The Narrow Gate

70.3 Oceanside – Back in the game

Wenig Wind, relativ kühl und bedeckt mit 12-16 Grad – perfekte Bedingungen im kalifornischen Triathlonmekka.

Überraschender Top-Split im Wasser

Bei leichtem Wellengang im pazifischen Ozean gelang Michi ein hervorragendes Schwimmen. Er stieg mit weniger als drei Minuten Rückstand auf die Spitze aus dem Wasser. Diese Leistung war über seinen Erwartungen und durchaus überraschend, da er gegen Ende von der Gruppe abgerissen ist und die letzten 500-600 Meter alleine geschwommen war.

 

Watch out: Running cyclists around

Am Rad hat er wieder zu alter Stärke zurückgefunden und konnte von Anfang an mit vollem Druck weggefahren. Die super Beine machten sich auch mit einer Durchschnittsleistung von ca. 350 Watt bemerkbar. Er konnte auf seiner Rennmaschine einige Konkurrenten einsammeln.

Leider ist ihm am Ende des Radparts ein Fehler passiert: Michi ist zu früh abgestiegen, weil die Dismount Line nicht dort war, wo er mit dem Rad startete, sondern auf der anderen Seite der Wechselzone. Er war schon laufend auf der Radstrecke unterwegs und ist dann wieder (bereits aus den Radschuhen) aufgestiegen, nachdem ihm ein Streckenposten darauf hinwies – das kostetet ca. 30s an Zeit, jedoch besser jetzt so ein Faux-Pas als bei der WM in St. George.

Auf der anspruchsvollen Laufstrecke konnte Michi eine solide Pace durchziehen, jedoch machte sich der Halbmarathon von Lanzarote und die Reisestrapazen von Anfang an beim Laufen bemerkbar. Er lag lange auf derselben Position auf Platz 12, musste auf den letzten Kilometern aber noch 2 Plätze abgeben.

Hinsichtlich der Vorbereitungen auf die IRONMAN WM war es ein tolles Rennen und der Hunger auf ein Topergebnis ist größer als je zuvor.

 

Resümee

Michi ist sehr zufrieden! Die Radleistung pusht ihn enorm. Beim Laufen fehlte noch der endgültige Kick, um bis zur Finishline voll durchzuziehen, allerdings war das Gefühl wieder genial, als er viele namhafte Athleten zur Orientierung in seinem unmittelbaren Umfeld hatte.

 

Jetzt heißt es ab nach Colorado Springs für den nächsten Feinschliff im Training!

Stay cool and train hard in ColoRADo!

Californian throwback